top of page
WhatsApp Image 2022-11-26 at 08.47.37.jpeg

Workshops 2024

Du würdest gerne selbst kreativ werden und deine eigene Dekoration gestalten? Dann bist du bei einem Workshop von mir genau richtig!

Ob mit deiner besten Freundin, deiner Mama oder deinem Team, ein Workshop sollte hauptsächlich Spass und Freude machen. 

Die Natur bietet uns Duft, Farben, Bewegungen und Texturen in der kreativen Gestaltung.

Jede Jahreszeit regt unsere Sinne an und ist auf ganz eigene Art und Weise schön. Unendlich viele Kostbarkeiten lassen sich zu wundervollen Werkstücken verarbeiten. In Kombination mit handwerklichen Techniken entstehen in unseren Workshops individuelle Werke. Du darfst dich ausprobieren, kreative Auszeiten geniessen und tolle Materialien erleben.

Alles, was die Kreativität fördert und dich glücklich macht, ist hier willkommen. Du kannst an vorgegebenen Terminen nicht? Frage gerne nach alternativen Terminen, oft finden sich genügend TeilnehmerInnen für ein weiteres Seminar.

 

Auch individuelle Kurse für Freunde, Mitarbeiter/innen, als Geburtstagsevent mit Wunschtermin und Wunschthema sind möglich. Die Workshops finden in meiner Bsungrix Werkstatt in Stettlen statt.

Anmeldung Workshp

Anmeldung Workshop BSUNGRIX

Workshop und Datum

Danke für deine Anmeldung! Du erhältst bald eine persönliche Bestätigungsmail! Herzlich Kathrin

Strahlender Sommerstrauss

Im Sommer tauschen wir Schuhe gegen Sandalen und blasse Gesichter gegen rote Wangen und Sonnenteint. Wir haben die typischen Frühlingsblumen genossen und freuen uns nun auf die sommerliche Pracht. Dieser Strauß zaubert ein herrliches Sommergartengefühl auf den Tisch.

Ablauf:

Während diesem Kurs lernt Ihr wie man Schnittblumen fachgerecht vorbereitet und richtig anschneidet. Ich zeige Euch worauf beim Binden des Straußes zu achten ist und was der Vorteil von der spiralförmigen Binderei ist.

 

Wann:

Montag, 24.Juni 2024 14:00 Uhr

Dienstag, 25.Juni 2024 14:00 Uhr

Freitag,28.Juni 2024 19:00 Uhr

Kosten: 2.5 Std 75.00

Inkl. Blumen, Grün, Verpackungsmaterial und Prosecco Pause 

Im BSUNGRIX Keller Stettlen

MindestteilnehmerInnen: 4 Personen

IMG_5190 2_edited.jpg
IMG_0770.JPG
IMG_0770.JPG

Opulenter Herbstkranz

Dieser Kranz ist für mich der Inbegriff eines schönen Herbsttages. Er zeigt das große Farbenspektrum aber auch schon etwas die Vergänglichkeit der kommenden Jahreszeit.

Ablauf:

Hast Du Lust in kreativer Atmosphäre aus Naturmaterialien einen tollen Herbstkranz zu fertigen? Dann bist Du im BSUNGRIX Keller genau richtig! In gemütlicher Runde erarbeitest Du aus herbstlichen Material, unter fachlicher Anleitung, Deinen ganz persönlichen Herbstkranz.

Mit Snacks und Kaffee / Prosecco runden wir den Nachmittag / Abend ab.

Wann:

Termine: 

Donnerstag, 19.September 2024 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Montag, 23.September 2024 14:00 -16:30 Uhr

Mittwoch,25. September 2024 19:00 - 21:30 Uhr

 

Kosten: 80 Fr.

Advent, Advent...

Kreiere deinen individuellen Adventskranz oder ein Adventsgesteck in diesem 3-stündigen Kurs. Ob ein traditioneller Kranz oder ein wildes Gebinde – du fertigst dein Werkstück so, wie es dir gefällt. Wir arbeiten mit diversen immergrünen Materialien wie Koniferen und verschiedener Naturdeko wie Hagebutten, Fruchtständen, getrocknete Blüten, Zapfen, Rinde und Moos. Kerzen kannst du nach Bedarf im Kurs kaufen oder selbst mitbringen. Auch deine selbstgesammelten Dekomaterialien darfst du selbstverständlich gerne mitbringen und in dein Kunstwerk einfliessen lassen.

Wann:

Montag,25. November  2024 18:00 – 21.00 Uhr.

Dienstag, 26. November 2024 14:00 – 17.00 Uhr. 

Mittwoch, 27. November 2023 19.00 – 22.00 Uhr. 

 

Kosten: 140.00Fr.

Inkl. Material, Kerzen, Prosecco Pause und kleine Snacks.

BILDER

BSUNGRIX Adventskranz-2.jpg
WhatsApp Image 2023-01-30 at 09.49.58.jpeg

Workshops mit Kindern

Liebe Mamis und Papis

Fehlt Euch manchmal eine Idee, das Material, das Werkzeug oder die Werkstatt um die Eure Kinder kreativ werkeln zu lassen?

Ich biete handwerkliche und kreative Nachmittage an, bei welchen Eure Kinder, je nach Werkstück natürliche Materialien wie Holz, Moos, Blumen, Steine usw. sowie Draht verarbeiten können.

Als Mami von drei Kindern, habe ich die Erfahrung und die nötige Geduld mit Kindern zu arbeiten und sie Schritt für Schritt zu einem tollen Ergebnis zu führen.

Herzlichen Dank für Euer Vertrauen!

Ablauf: Wir beginnen gemeinsam um 14:00 Uhr im BSUNGRIX Keller an der Bahnhofstrasse 1, in Stettlen.

Nun gehts ans "blüemele", werken, malen, leimen, biegen, schleifen.... 

Natürlich machen wir auch mal Pausen :-)

Getränke und kleine gesunde Snacks stehen zur Verfügung und sind im Preis inbegriffen.

Der Workshop dauert 3 Stunden, endet um 17:00 Uhr

Kosten: Je nach Workshop 50.00- 70.00Fr. pro Kind

Kindergeburtstagspauschalen werden auf Anfrage gerne angeboten.

Mindestteilnehmer: 4 Kinder

Max.: 6 Kinder

Alter: ab 9 Jahren

Versicherung ist in der Verantwortung der Eltern. 

Für schmutzige oder beschädigte Kleidung übernehme ich keine Haftung.

BILDER

IMG_0638.heic

Paralleles Trockengesteck

Dieses elegante Deko-Objekt  ist sehr vielseitig und kann aufs Regal, auf den Tisch sowie auch als Gastgeschenk genutzt werden.

Man kann sie farblich und jahreszeitlich frei gestalten und an jeden Einrichtungsstil anpassen. 

Die Trockenblumen sind nahezu unverwüstlich, so lohnt sich der Aufwand langfristig.

Ablauf:

In geselliger Runde stecken wir unsere gewählten Trockenblumen in ein hübsches ca. 35cmx25cm. grosses Holzkistli. Die Blumen werden parallel zueinander und senkrecht in eine Oasis Unterlage gesteckt.

Wann:

Termine nach Vereinbarung

 

Kosten: 55 Fr. inkl. Prosecco und Snack

 

Im BSUNGRIX Keller in Stettlen

 

MindestteilnehmerInnen: 4 Personen

Blumenring

Du kennst sie bestimmt schon, diese Blumenreifen?

Die Loops sind eine trendige Alternative zum klassischen Kranz und halten schon länger Einzug in die heimische Dekowelt, sei es als Türkranz, Fensterdeko oder Wandschmuck. Sie passen längst nicht nur zum Moho-Stil, denn die Loops lassen sich unterschiedlich gestalten.

Ablauf:

In geselliger Runde fertigen wir aus Trockenblumen, wie zum Beispiel Lagurus, Ruskus, Nigella, Linus, Hydrangea usw. einen ca. 50-60cm. Blumenring an. Du kannst auch zwei kleinere machen.

Am Ende des Workshops wirst du begeisterte Eigentümerin eines wunderbaren Drei Flower Loop sein und kannst dich sehr lange an deinem Werkstück erfreuen.

 

Wann:

Termine nach Vereinbarung von 15.00 - 17.30 Uhr inkl Prosecco und kleinen Snack.

 

Kosten: 95 Fr.

 

Im BSUNGRIX Keller in Stettlen

MindestteilnehmerInnen: 4 Personen

BILDER

IMG_0628.HEIC
Teamevnet

Jungeselinnenabschied / Teamevent

Workshop: Blumenkranz mit frischen Blumen

 

Sucht ihr einen originellen und kreativen Ausflug für einen Junggesellinnenabschied? 

Dann seid ihr bei mir im Bsungsix Keller genau richtig. Perfekt für die blumenliebende Braut, in netter Gesellschaft von Freundinnen und herrlich frischen Blumen.

 

Ihr verbringt zwei Stunden voller Kreativität und Spass.

Unter meiner fachmännischen Anleitung bindet ihr einen hübschen Kopfkranz, oder ein Handgelenkkränzli, welches ihr für den weiteren Polterabend tragen könnt. 

Als weitere Variante binden wir zusammen einen Loop aus Trockenblumen, als lange Erinnerung an den Junggeselinnenabschied.

 

Während einer kreativen Pause gönnen wir uns ein Glas Prosecco und einen kleinen Snack.

 

Alle Blumen und Materialien inklusive. Mindestteilnehmerzahl sechs Personen.

 

Kosten:

Kranz aus frischen Blumen für Kopf oder Handgelenk: CHF 75.00 pro Person

Loop aus Trockenblumen 90.00 pro Person

 

MindestteilnehmerInnen: 6 Personen

IMG_1989.JPG
bottom of page