top of page
Alpenhochzeit-2.jpg

Schriftwerke

Möchtet ihr eurem schönsten Tag einen ganz persönlichen Zauber verleihen?

Wer hat noch von Hand geschriebene Menukarten, Tischkarten, Namensschilder... 

 

Suchst du ein persönliches Geschenk? Ich schreibe und gestalte Bilder nach deinen Wünschen. Ob zur Hochzeit, Taufe, Muttertag oder anderes - mit einem von mir geschriebenen und gestalteten Bild verschenkst du etwas Einzigartiges. 

Menukarten, Tischkarten, Namensschilder etc.

Bilder

Gestaltung der Bilder

Schriftart:

Jedes Bild wird mit der Spitzfeder von Hand geschrieben. Zur Auswahl stehen folgende Schriften:

Anglaise, Kuferstecher-Fraktur, Spitzfeder-Unziale

 

Rahmen:

Der Rahmen gestalte ich mit Shabby Chic Lack. Es stehen verschiedene Farben zur Auswahl. 

 

Dekoration:

Die Bilder werden passen zum Text hauptsächlich mit Naturmaterialien wie bspw. Moos, Herzen, trockene Blumen dekoriert. Selbstverständlich verwende ich auch deine Wunschdekorationen. Wichtig ist, dass die Dekos nicht tiefer als 3cm sind. 

 

Preise:

Je nach Gestaltungsaufwand und Dekomaterial beträgt der Preis für ein Bild mit der Grösse 23x23 cm ab 68 Franken. 

Bilder in Blattgold, Rost oder Grünspan ab 75 Franken. 

Schriftarten

Anglaise

Anglaise_edited.jpg

Die englische Schreibschrift ist eine Schrift, die mit der Spitzfeder und feinfühligen Betonungen langsam geschrieben wird. Für ein gleichbleibendes, rhytmisches Schriftbild und den signifikanten Wechsel zwischen unbetonten und betonten Aufstrichen ist eine Spitzfeder, eine elastische Feder mit feiner Spitze, unerlässlich.

Kupferstecher-Fraktur

Kupferstecher Fraktur_edited.jpg

Im Gegensatz zur Anglaise findet die Fraktur eher Anwendung auf offizielleren Schriftstücken, deren Erscheinungsbild nicht allzu leiblich ausfallen sollte Die Fraktur ist besonders reizvoll in ihrem Schreiberlebnis, da sie über einen ausgeprägten Rhythmus verfügt, der unverkennbar an die Barockmusik erinnert und uns auf diese Weise in den Geist dieser Zeit eindringen lässt. 

Sonnenschrift

IMG_2227_edited.jpg

Die Sonnenschrift ist eine sehr graziöse Handschrift aus einer eigenwilligen Kombination der humanistischen Kursive und englischer Schreibschrift, die in ihrer Anwendung keine Grenzen kennt. 

Die Sonnenschrift, welche die Freiheit aller Richtungen der Sonnenstrahlen lässt sich leicht übers Papier gleitend umsetzen

Spitzfeder-Unziale

Schriftwerke-2_edited.jpg

Die Uniziale entstand im 4. Jahrhundert und wurde bis zum 6. Jahrhundert für Bücher und darüber hinaus als Auszeichnungsschrift verwendet.

Es sind über 300 Handschriften des neuen Testaments in griechischer Unizialschrift erhalten.

Rahmen

bottom of page